150 Jahre Gemischter Chor Burkau

 

Jubiläumskonzert am Samstag, den 27. Juni 2020 in der Marienkirche Burkau!

 

Erste Chorprobe nach der Sommerpause

am 22. August 2019

 

In unserer ersten Singestunde nach der mehrwöchigen Sommerpause konnten wir sehr herzlich die Abgeordnete des Sächsischen Landtages für den Wahlkreis Bautzen 52, Patricia Wissel im Burkauer Bürgerhaus begrüßen.

 

Die Idee, Patricia Wissel zur Chorprobe einzuladen, entstand am 5. Mai 2019 in der Pause eines Konzerts des Dresdener Frauenchores CHORALLEN in der Marienkirche Burkau, das die Landtagsabgeordnete als Musikliehaberin besuchte.

 

An dieser Stelle wurden sehr nette Gespräche zwischen ihr und einigen Vorstandsmitgliedern unseres Vereins geführt, in deren Ergebnis die spontane Zusage von Frau Wissels zustande kam, den Verein und das Chorleben im praktischen Ablauf kennenzulernen.

 

Bei einem kleinen Imbiss nach Ende des Übungsverlaufs gab es noch angeregte Diskussionen zu aktuellen Tagesthemen.

 

So fand unsere erste Singestunde in der Saison 2019/2020 einen harmonischen, freudvollen Aschluss.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemischter Chor Burkau e.V.