150 Jahre Gemischter Chor Burkau

 

Jubiläumskonzert am Samstag, den 27. Juni 2020 in der Marienkirche Burkau!

 

Projekt  "Adventskonzert 2019

 

Traditionsgemäß veranstaltet der Gemischte Chor Burkau unter Leitung von

Kantor Wilfried Vetter am

 

Samstag, den 30. November 2019, um 15:00 Uhr

 

sein Adventskonzert in unserer Kirche. Das musikalische Ereignis zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest wird begleitet  vom Kinderchor der Grundschule Burkau und von der Bläsergruppe Burkau.

 

Die Vorbereitung des Gemischten Chores darauf beginnt mit den Proben, die jeweils donnerstags um 19:30 Uhr im Speiseraum der Grundschule stattfinden, erstmalig am 10. Oktober 2019. Höhepunkt in diesem Jahr wird das 8-teilige Musikstück von Klaus Heizmann „Machet die Tore weit“ sein, das der Gemischte Chor und der Kinderchor gemeinsam vortragen werden.

 

Die Mitglieder beider Chöre würde es sehr freuen, wenn sich Musikfreunde, unabhängig ihres Alters und der Stimmlage (vielleicht auch Eltern des Kinderchores) für das Konzert begeistern könnten. Gemeint ist dabei nicht, dass sie sich in den Kreis der Zuhörer einordnen sollten, sondern beim Gesang traditioneller Weihnachtslieder aktiv mitwirken. Wir glauben, dass dieses Projekt bei allen, die dabei sein werden, für tolle Stimmung und Vorfreude auf die Advents- und Weihnachtszeit sorgen wird.

 

Fassen Sie einfach Mut und kommen

 

am Donnerstag, den 10. Oktober 2019, 19:30 Uhr in den Speiseraum der Grundschule Burkau

 

zur Chorprobe. Die Teilnehmer sollten diesen Schritt nicht bereuen!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemischter Chor Burkau e.V.