Musikalische Andacht zum 1. Advent in Burkau

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Burkau lädt in diesem Jahr zu einer besonderen musikalischen Adventsandacht ein. Sie beginnt am Samstag vor dem 1. Advent – 27.11.21 um 15 Uhr in der Burkauer Marienkirche mit Orgelmusik

von Volker Schölzel.

Zuvor empfängt sie am Eingang der Kirche um 14:45 Uhr der Chor der Kantorei der Christuskirchgemeinde Bischofswerdaer Land mit Gästen vom Gemischten Chor Burkau unter der Leitung von Katy von Ramin mit seinen Musikstücken. Die musikalische Andacht wird mit Klängen der Burkauer Bläser am Ausgang der Kirche enden.

Da auch im Advent dieses Jahres das Singen in Gemeinschaft und das Spielen von Blasinstrumenten in Innenräumen nicht gestattet sind, verlegen wir dies nach draußen. Willkommen sind alle Menschen, die die Adventszeit mit Freude erwarten und sich gern musikalisch mitnehmen lassen in die stimmungsvolle und erwartungsfrohe Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest.

Für diejenigen, die die 'Generalprobe' in Burkau verpassten oder die noch mehr Adventsmusik genießen möchten:

24 Stunden später

© Gemischter Chor Burkau e.V.